Ihr Partner für Telekommunikation und EDV
in 63633 Birstein und Umgebung
Ihr Partner für Telekommunikation und EDV
in 63633 Birstein und Main-Kinzig Kreis

Windows 8 - Erste Entwicklerversion zum Download

Windows 8 - Erste Entwicklerversion zum Download

Das neue Betriebssystem aus Redmond schickt seine Schatten vorraus. Microsoft hat sein Windows 8 schon Mitte September interessierten Benutzern zum Download angeboten. Das Betriebssystem befindet sich zwar noch in der Entwicklung, lief aber in den ersten Tests schon recht stabil und flott.

Die Oberfläche nennt sich "Metro" und wurde an die des Windows Phone 7 angelehnt. Sie ist für Tablet PCs optimiert. Hier hat der Benutzer sofort sämtliche Programme und Widgets, wie Nachrichten oder das Wetter, im Blick und kann diese per Gestensteuerung starten. Metro-Anwendungen sollen die Möglichkeit haben Inhalte an andere Anwendungen direkt weiterzugeben. So soll es zum Beispiel möglich sein Text aus Progammen wie dem Browser an Facebook zu senden oder die Fotos auf der Festplatte an Flickr weiterzugeben.

Der Anmeldebildschirm wurde größtenteils von Windows Phone 7 übernommen. So können sich Anwendungen auf dem Startbildschirm anzeigen und hier Informationen zu E-Mails oder die Uhrzeit anzeigen.

Microsoft spendiert Windows 8 eine Funktion zum Zurücksetzen des Rechners. Mit den entsprechenden Administratorrechten kann man das System in den Werkszustand zurückversetzen. Auch soll es die sogenannte "Refresh"-Funktion geben. Sie soll die Programme und Benutzereinstellungen sichern, den Computer zurücksetzten und die Einstellungen und Programme zurücksichern. Dies soll den Rechner beschleunigen.

Die Systemvorraussetzungen halten sich an vergangene Betriebssysteme wie Windows 7. Windows 8 soll auch weniger Leistungsfähigere Rechner unterstützen und dabei sehr schnell starten. Einige Quellen berichten von einer startzeit von ca. 26 Sekunden. Systemvorraussetzungen Prozessor: 1GHz Arbeitsspeicher: mind. 1GB Festplatte: mind. 16GB


win8
Image
Image

Kontaktformular

Bitte füllen sie alle Felder aus.
Bitte füllen sie alle Felder aus.
Bitte füllen sie alle Felder aus.

FKonline GmbH

Frank Kempel
Sotzbacher Straße 13
63633 Birstein-Unterreichenbach

Telefon: 06054 90 775 112

Partner & Social Media

Yeastar

Anfahrtshilfe